Starkes Wachstum bei 3D-Druckern

Die Analysten von Gartner gehen davon aus, dass im Jahr 2015 mehr als 217.000 3D-Drucker verkauft werden. 2018 sollen schon 2,3 Millionen Geräte über die Ladentische gehen. [...]

Wachstum bei 3D-Druckern (c) Oleksiy Mark - Fotolia.com
Wachstum bei 3D-Druckern

Im kommenden Jahr 2015 werden laut dem IT Research- und Beratungsunternehmen Gartner weltweit 217.350 3D-Drucker verkauft werden; im laufenden Jahr 2014 werden es laut den neuesten Gartner-Prognosen voraussichtlich 108.151 3D-Drucker sein. Zwischen 2015 und 2018 sollen sich die Verkäufe pro Jahr mehr als verdoppeln und im Jahr 2018 schließlich mehr als 2,3 Millionen verkaufte Einheiten erreichen.

Neben den immer günstigeren Preisen sieht Gartner im Consumer-Bereich unter anderem die Verbesserung der Bedienerfreundlichkeit als Treiber des Marktwachstums. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

TeamViewer kauft Linzer Xaleon

Das 2018 gegründete Linzer SaaS-Unternehmen Xaleon (vormals Chatvisor) wurde an das DAX-Unternehmen TeamViewer verkauft. Das Customer-Engagement-Lösung für mehr Kundenzufriedenheit ist dem Käufer einen zweistelligen Millionenbetrag zuzüglich eines signifikanten vierjährigen Cash-Earn-Outs wert. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*