StepStone übernimmt Jobportal-Betreiber Saongroup

StepStone ist weiter auf Wachstumskurs. Mit dem Erwerb der Saongroup übernimmt das Unternehmen Jobportale in 16 Ländern. [...]

StepStone erwirbt den Jobportal-Betreiber Saongroup. (c) Fotolia
StepStone erwirbt den Jobportal-Betreiber Saongroup.

Das in Irland ansässige Unternehmen Saongroup betreibt unter anderem Jobportale in Irland, Nordirland, Südafrika sowie anderen aufstrebenden Märkten.

„Der Erwerb der Saongroup erweitert unser Portfolio von führenden Jobportalen und ist ein bedeutender Schritt auf unserem Wachstumskurs. Mit unserer marktführenden Technologie und unserem umfangreichen Know-how bauen wir zusammen mit der Expertise der Saongroup das Wachstumspotenzial für die gesamte Unternehmensgruppe noch weiter aus und schaffen sowohl für unsere Kunden als auch für Kandidaten einen noch größeren Mehrwert“, so Ralf Baumann, CEO der StepStone Gruppe.

Jens Müffelmann, Leiter des Geschäftsführungsbereichs Elektronische Medien der Axel Springer AG, erklärt: „Im vergangenen Jahr ist Axel Springer die Partnerschaft mit General Atlantic eingegangen. Die Übernahme der Saongroup ist seitdem die fünfte Akquisition von profitablen Marktführern und zeigt unsere Entschlossenheit, das Geschäftsfeld der Online-Rubrikenmärkte weiterzuentwickeln.“

Die Transaktion umfasst nicht die Saongroup-Unternehmen in China und Myanmar und erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden voraussichtlich im November. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Arrow mit NetApp EMEA 2020 Partner Excellence Award ausgezeichnet

Arrow Electronics wurde mit dem NetApp Partner Excellence Award als „Distributor des Jahres“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand das Programm rein virtuell statt. Mit den Partner Excellence Awards werden jedes Jahr Partner geehrt, die sich durch herausragende Performance auszeichnen und nicht zuletzt durch ihre Innovationsfähigkeit und Servicequalität einen entscheidenden Beitrag zum NetApp Unified Partner Programm in EMEA leisten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*