Talente gesucht: Dritte Auflage des KNAPP coding contest

Die KNAPP AG veranstaltet am 7. März 2014 zum dritten Mal den KNAPP coding contest, der sich an Schüler und Studenten richtet. [...]

KNAPP veranstaltet zum dritten Mal den KNAPP coding contest. (c) KNAPP AG
KNAPP veranstaltet zum dritten Mal den KNAPP coding contest.

Über hundert Teilnehmer, vorwiegend Schüler und Studenten, nutztenin den vergangen zwei Jahren die Möglichkeit, ihr Talent zu zeigen. Viele haben eine ähnliche Motivation, wie die HTL-Schülerin Julia: „Ich will mein theoretisches Wissen, das ich in der Schule gelernt habe, in der Praxis anwenden und mich mit anderen messen“. Das attraktive Preisgeld ist ein weiterer Anreiz. Prämiert werden die ersten drei Plätze mit 1.500 Euro, 1.250 Euro und 1.000 Euro. Eine Auszeichnung erhält auch die Ausbildungsstätte mit den besten Teilnehmern.

„Natürlich ist unser coding contest ein Wettbewerb, aber einer der Spaß macht. Wir möchten den Jugendlichen einen Einblick in unsere Welt der Logistik geben und sie auf den Geschmack bringen, vielleicht später einmal in diesem Umfeld tätig zu werden. Wir beschäftigen uns mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Die Teilnehmer erwartet daher auch 2014 wieder ein Beispiel aus unserer Praxis, das die Köpfe zum Rauchen bringen wird“, erklärt Ingo Spörk, Personalleiter bei derKNAPP AG.

Entspannt wird beim Chill-out-Programm mit einer Beer & Burger-Bar. Wer möchte, kann sich bei KNAPP-Karrierepfad-Stationen über verschiedene Berufsfelder informieren und dabei auch an der Verlosung eines Tablets teilnehmen. Zudem werden die letzten Ferialjobs bei KNAPP in Hart bei Graz sowie am Standort in Leoben vergeben. „Wir freuen uns wieder auf interessante Gespräche. Mit einigen Teilnehmern aus den Vorjahren stehen wir heute noch in gutem Kontakt. Ein paar haben ein Praktikum bei uns absolviert oder eine Projektarbeit verfasst. Helle Köpfe sind bei uns immer willkommen und wir freuen uns natürlich, wenn sich ein bekanntes Gesicht nach Abschluss der Schule oder des Studiums bei uns bewirbt“, meint Ingo Spörk.

DerKNAPP coding contest findet in der Konzern- und Entwicklungszentrale des Logistikers in Hart bei Graz statt. Teilnehmen kann jeder ab 16 Jahren. Anmeldeschluss ist der 21. Februar 2014. (pi/rnf)


Mehr Artikel

Stefan Bauer, Direktor der Talent Garden Innovation School in Wien
News

21 Stipendien für krisensichere Jobs

In der Coronavirus-Pandemie haben sich „Digital-first“-Unternehmen als besonders anpassungsfähig erwiesen. Dieses wertvolle Knowhow nicht nur in klassischen Technologieunternehmen benötigt, sondern in fast jeder Branche. Mit qualifizierten Mitarbeitenden lässt sich die Krise besser bewältigen als ohne. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*