Team gesucht: BitTorrent startet Live-News-Service

Rechtzeitig zur bevorstehenden Präsidentschaftswahl in den USA will das kalifornische Unternehmen BitTorrent ein Nachrichtennetzwerk unter dem Namen "BitTorrent News" launchen und somit das Angebot seines Live-Streams erweitern. [...]

(c) pizuttipics - Fotolia.com

„Wenn Sie aus dem Nichts ein Live-Streaming-Nachrichtenportal ins Leben rufen könnten, was würden Sie erschaffen? Erst kürzlich haben wir eine Live-Streaming-Plattform gestartet. Nun brauchen wir noch ein Team, das einen erfolgreichen Channel für Nachrichten in Echtzeit kreiert“, heißt es in einer Stellenanzeige des Unternehmens.

Derzeit sucht BitTorrent für seinen Nachrichten-Service noch einen Direktor und eine Vielzahl von Journalisten, die den als Erweiterung für die OTT-News-App geahndeten Service zum Laufen bringen sollen. Die Anwendung wurde bereits vor längerer Zeit für Android, AppleTV und iOS gelauncht. Dem Vernehmen nach will BitTorrent für den neuen Service ein Hauptquartier Los Angeles einrichten.

Experten glauben, dass man die Erwartungen an den News-Service zunächst nicht zu hoch schrauben sollte und keinen Dienst im Stile von CNN oder BBC erwarten darf. Auch die Stellenanzeige lässt darauf schließen. „Wir beginnen erst einmal mit einem kleinem Team und erwarten schon von Anfang an, dass jeder vielseitig ist.“ Zudem beabsichtigt BitTorrent eine Umstrukturierung seiner Ausrichtung, um wieder den Media-Business-Bereich zu fokussieren. (pte)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/team-gesucht-bittorrent-startet-live-news-service/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Der Schlangenroboter kriecht dank Krigiami-Oberfläche.
News

Kriechender Schlangenroboter schafft 20 km/h

Schlangen und Kirigami, die japanische Papierschneidekunst, waren die Vorbilder für eine neuen geländegängigen Roboter. Wenn sich der Schlangenroboter streckt, verwandelt sich seine flache Kirigami-Oberfläche in eine 3D-Struktur, die sich wie eine Schlangenhaut an den Untergrund klammert und vorschiebt, ohne nach hinten wegzurutschen. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*