Tech Data eröffnet mit der Digital World ein Online-Event-Format für Fachhandelspartner

Tech Data hat eine virtuelle Event-Plattform für Partner entwickelt, die die Chance bieten soll, bei allen aktuellen Beschränkungen trotzdem interessante Vorträge zu besuchen, sich weiterzubilden und interaktiv mit Tech Data und wichtigen Herstellern in Kontakt zu kommen. Die Plattform startet am 15. Oktober mit dem ersten Event. [...]

Die Partner können jederzeit mit den Referenten kommunizieren, Themenpunkte hinterfragen oder sich weitere Anregungen holen. (c) Milan Ilic - Fotolia
Die Partner können jederzeit mit den Referenten kommunizieren, Themenpunkte hinterfragen oder sich weitere Anregungen holen. (c) Milan Ilic - Fotolia

Reiseeinschränkungen und der Aufruf zu digitalen Meetings bestimmen immer noch die Arbeitswelt. Tech Data hat mit der Digital World eine neue digitale Event-Plattform geschaffen, die jederzeit für Partner abrufbar ist und neben einer flexiblen Zeiteinteilung zudem die Einsparung von Reise- und Übernachtungskosten bietet.

Das breite Themenspektrum, in dem sich jeder Partner wiederfinden soll, erstreckt sich von neuen Technologien über innovative Lösungen und Partnerprogramme bis hin zu kompletten Lösungen und Services im Rahmen von Technologietagen. So startet das neue Event-Format am 15. Oktober mit einem Lenovo-Herstellertag, auf dem neben den Technologielösungen Education & Collaboration und dem K12-Bilungsprojekt auch das neue Partner-Portal mit diversen Vorteilen (z.B. Projektpreise) auf der Agenda steht. Weitere Herstellertage sowie auch spezielle Solutions Days, unter anderem zu Modern Workplace Solutions und Modern Datacenter & Infrastructure Solutions folgen in den Wochen zum Jahresende.

Oliver Kaiser, Director Marketing & Chief Digital Officer DACH der Tech Data, kommentiert das neue Format: „Der Zuspruch unserer Herstellerpartner zum neuen digitalen Event-Konzept war durchgängig sehr positiv. Viele Hersteller haben einfach nicht die Möglichkeit, so eine komplexe virtuelle Plattform aus eigenen Kräften zu erschaffen, sehen aber dennoch die klare Notwendigkeit, die Kommunikation zu Vertriebspartnern aufrecht zu erhalten. Es war daher selbstverständlich für mich, dass wir in der Rolle des Distributors diese Plattform zentral für Hersteller und unseren Fachhandel zur Verfügung stellen. Und so freue ich mich, die Event Plattform am Donnerstag, den 15. Oktober, zu eröffnen.“

„Networking“, so Oliver Kaiser weiter, „ist das, wovon unsere Vertriebspartner sehr stark profitieren. Auch dies wird im Rahmen der Digital World möglich sein. Unsere Partner können jederzeit mit den Referenten kommunizieren, Themenpunkte hinterfragen oder sich weitere Anregungen holen. Auch der Austausch mit anderen Partnern ist über das Online-Format möglich. Die Events sind für mindestens 6 Monate auf der Digital World-Plattform nach Austragung archiviert und können so auch später im Nachgang besucht werden.“


Mehr Artikel

Achim Wenning, Partner und Leiter des Beratungsbereichs CFO-Strategy & Organization bei Horváth & Partners (c) Horváth & Partners
News

Horváth-Studie: CFOs kommen bei Digitalisierung nur mühsam voran

Zwar haben viele CFOs durch die Corona-Pandemie erkannt, dass die Digitalisierung bei der Bewältigung der Krise hilfreich sein kann, dennoch werden Effizienzpotenziale aber meist unzureichend gehoben, da die Projekte zu häufig auf unteren Entwicklungsstufen verharren. Das sind Ergebnisse der CFO-Studie 2020 der Managementberatung Horváth & Partners, für die 200 Finanzentscheider befragt wurden. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*