Tech Data: Europäischer „Distributor des Jahres“ von Microsoft

Tech Data Europa wurde jüngst als "Microsoft Distribution Partner des Jahres 2015" ausgezeichnet – als erstes Unternehmen überhaupt das zweite Jahr in Folge. [...]

Lisa Klaghofer
Lisa Klaghofer

Mit dem „Distribution Partner of the Year Award” werden Microsoft-Partner ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr exzellente Microsoft-basierte Lösungen entwickelt und ausgeliefert haben. Die aktuellen Auszeichnungen wurden in verschiedenen Kategorien an Partner verliehen, die aus mehr als 2.300 Kandidaten aus 108 Ländern ausgewählt wurden.

„Der Erfolg von Microsoft lebt von unserem Ökosystem mit bedeutenden Partnerunternehmen. Tech Data Europa ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Neuerungen, die unsere Partner Jahr um Jahr vorantreiben“, sagt Phil Sorgen, Corporate Vice President der „Worldwide Partner Group“ der Microsoft Corporation. „Wir sind sehr erfreut, dass Tech Data Europa zum Sieger des „2015 Microsoft Distribution Partner of the Year Award” erklärt worden ist. Es wurde exzellent unter Beweis gestellt, wie unseren gemeinsamen Kunden Lösungen vermittelt werden.”

Der „Distribution Partner of the Year Award“ rückt die von Tech Data Europa entwickelten Innovationen in den Mittelpunkt: Der Preis würdigt die „Sales Leadership“, sowie ihre exzellente Qualität bei der Anwerbung und Unterstützung von Vertriebspartnern, die mit ihren Verkäufen für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sorgten. Besonders erfolgreich war Tech Data dabei in der digitalen Distribution: Hier gelang es dem Unternehmen, neue Märkte wie Telekommunikation und neuartige Retailkanäle zu erschließen, indem es in Microsoft Prozess- und Lösungsgeschäfte investierte.

Tech Data erwarb im Rahmen seiner europaweiten Vertriebsaktivitäten mehrere Distribution-Solution-Accelerator-(DSA)-Zertifikate. Daraus resultieren die Best Practices der Windows Server EOL Initiative, die weltweit großen Einfluß haben. Die Auszeichnung würdigt nicht zuletzt die Erfolge des Unternehmens im Bereich der Cloud Services, wie die wachsende Anzahl der Vertriebspartner und das starke Umsatzwachstum zeigen.

„Wir sind hocherfreut und sehr stolz, dass wir als erstes Unternehmen den Microsoft Award als Distributions Partner des Jahres in zwei aufeinander folgenden Jahren gewinnen konnten“, freut sich Lisa Klaghofer, Business Unit Manager Software bei Tech Data Österreich. „Tech Data hat im vergangenen Jahr weiter massiv in cloud- und mobile-Technologien investiert, daher freut es uns, dass dieser Fokus nun solche Früchte trägt. Wir setzen jetzt und in Zukunft auf unsere hochqualifizierten und passionierten Microsoft-Spezialisten, sowie unsere konkurrenzlose Erfahrung bei der Unterstützung von Fachhändlern, um deren Business zu entwickeln.“ (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/tech-data-europaischer-distributor-des-jahres-von-microsoft/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Der Schlangenroboter kriecht dank Krigiami-Oberfläche.
News

Kriechender Schlangenroboter schafft 20 km/h

Schlangen und Kirigami, die japanische Papierschneidekunst, waren die Vorbilder für eine neuen geländegängigen Roboter. Wenn sich der Schlangenroboter streckt, verwandelt sich seine flache Kirigami-Oberfläche in eine 3D-Struktur, die sich wie eine Schlangenhaut an den Untergrund klammert und vorschiebt, ohne nach hinten wegzurutschen. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*