TLD „.wien“: Vergabe ab März 2014

Die neue Domainendung .wien kommt, ein diesbezüglicher Vertrag wurde im Rahmen einer europäischen Konferenz unterzeichnet. [...]

Die Vergabe von .wien soll ab März 2014 erfolgen. (c) Lorelyn Medina - Fotolia.com
Die Vergabe von .wien soll ab März 2014 erfolgen.

Das berichtete kürzlich der Verwalter und Vermarkter der Domain, die punkt.wien GmbH. Die Vergabe soll ab März 2014 erfolgen. Geplant, aber noch nicht vertraglich bestätigt ist die Domain .tirol, hieß es auf Anfrage.

Da auch für den Eigenbetrieb Domains unter den neuen Top Level Domains (TLD) erst 120 Tage nach Vertragsunterzeichnung registriert werden dürfen, startet .wien eben im Frühling nächsten Jahres „mit prominenten Beispielen aus der Wiener Community“, wie Ronald Schwärzler, operativer Geschäftsführer der GmbH betonte. Dabei handelt es sich laut Sprecherin Doris Wurz um Unternehmen und Organisationen, die für Wien bekannt sind.

Die neue Top Level Domain .wien folgt damit rund ein Vierteljahrhundert auf die Domain-Endung .at. Diese feierte dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. (apa/rnf)


Mehr Artikel

News

Arrow mit NetApp EMEA 2020 Partner Excellence Award ausgezeichnet

Arrow Electronics wurde mit dem NetApp Partner Excellence Award als „Distributor des Jahres“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand das Programm rein virtuell statt. Mit den Partner Excellence Awards werden jedes Jahr Partner geehrt, die sich durch herausragende Performance auszeichnen und nicht zuletzt durch ihre Innovationsfähigkeit und Servicequalität einen entscheidenden Beitrag zum NetApp Unified Partner Programm in EMEA leisten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*