Traditinelles A1-Lehrlingstreffen am Hallstättersee

Die Outdoorwoche ist das traditionelle Highlight des ersten Lehrjahrs bei A1: Von 14. bis 18. Juli trafen sich in Obertraun mehr als 60 A1 Lehrlinge aus ganz Österreich und stellten sich dort gemeinsam außergewöhnlichen Herausforderungen. [...]

Traditinelles A1-Lehrlingstreffen am Hallstättersee (c) A1/Michael Vogl
Von 14. bis 18. Juli trafen sich in Obertraun mehr als 60 A1 Lehrlinge aus ganz Österreich zur traditionellen Outdoorwoche.

Den Rahmen der Outdoorwoche bot die Naturkulisse rund um den Hallstättersee. Einmal ganz abseits des Alltags meisterten die A1 Lehrlinge gemeinsame Abenteuer: Beim Wildwasser-Rafting auf der Traun bogen sich die Paddel, am Hallstättersee bauten die Lehrlinge gemeinsam Floße und erprobten diese. Mit Whitewater Tubes wurde ein sanfter aber abwechslungsreicher Abschnitt der Traun befahren und dabei auch das richtige Verhalten im Wildwasser erlernt. Ein besonderer Höhepunkt war das Durchklettern des Natural Ropes Course in Bad Goisern, bei dem sich die Lehrlinge gegenseitig sicherten und am Ziel die Aussicht genossen.

Die A1 Outdoorwoche war der krönende Abschluss des ersten Lehrjahrs bei A1. Sie festigt den Teamgeist, bereitet die Lehrlinge auf Herausforderungen im beruflichen Alltag vor und gibt ihnen das Selbstbewusstsein und Vertrauen, diese im Team erfolgreich zu meistern. „Einfach toll, was wir hier in Obertraun erleben konnten“, so eine 16-jährige Teilnehmerin: „Die Woche werden wir nie vergessen. Wir hatten viel Spaß und konnten viele neue Freundschaften schließen.“

A1 beschäftigt zurzeit 179 Lehrlinge in ganz Österreich und bildet sie in den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnik und Einzelhandel mit Schwerpunkt Telekommunikation aus. 99 Prozent der Lehrlinge bleiben nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre im Unternehmen.


Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*