Trend 2.0: „Hashtag-Hochzeiten“ werden Standard

Jedes zweite amerikanische Hochzeitspaar nutzt für das große Fest einen maßgeschneiderten Hashtag, wie der US-Mediablog Mashable zusammen mit dem Online-Hochzeitseinzelhändler theknot erhoben hat. [...]

"Hashtag-Hochzeiten" liegen im Trend. (c) Pixelio/Ramm
"Hashtag-Hochzeiten" liegen im Trend.

Weitere zehn Prozent wünschen sich, dass sie es getan hätten. Jedes fünfte Hochzeit-Programmheft führt den Hashtag der Hochzeit an. Die Symbiose der sozialen Medien mit frisch vermählten Liebespaaren wird immer öfter eingegangen. 28 Prozent erneuern ihren Familienstatus auf Facebook bereits innerhalb weniger Stunden, nachdem sie den Bund der Ehe geschlossen haben. 73 Prozent der glücklich Verheirateten wollen auch ihre Flitterwochen durch aktuelle Postings in sozialen Medien dokumentieren.

45 Prozent der zukünftigen Ehepaare planen ihre Hochzeit, indem sie aktiv auf den sozialen Medien unterwegs sind. Und unglaubliche 89 Prozent der Paare verwenden spezielle Hochzeits-Apps für Smartphones und Tablets. Die Palette reicht dabei von klassischen Organisations-Apps (15 Prozent), Checklisten (19 Prozent) bis hin zu mehr oder weniger nützlichen Hochzeitstags-Countdown-Apps (zwölf Prozent).

Und auch die Pins auf Pinterest werden durch den neuen Familienstatus beeinflusst. Bei 51 Prozent aller Neuvermählten werden die Pins auf den Pinnwänden der sozialen Plattform durch die Vermählung „realistischer“, was auch immer das heißen mag.


Mehr Artikel

News

Arrow mit NetApp EMEA 2020 Partner Excellence Award ausgezeichnet

Arrow Electronics wurde mit dem NetApp Partner Excellence Award als „Distributor des Jahres“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand das Programm rein virtuell statt. Mit den Partner Excellence Awards werden jedes Jahr Partner geehrt, die sich durch herausragende Performance auszeichnen und nicht zuletzt durch ihre Innovationsfähigkeit und Servicequalität einen entscheidenden Beitrag zum NetApp Unified Partner Programm in EMEA leisten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*