Viewsonic: 24-Zoll Full-HD optischer Dual-Point Touch-Monitor

Der 24 Zoll-Bildschirm mit einer Diagonale von 61 cm (59,70 cm sichtbar) verfügt über eine optische Dual-Point Touch-Technology sowie eine kratzfeste, gehärtete Display-Oberfläche. Er lässt sich mit Fingern, Stift und sogar Handschuhen bedienen. [...]

Viewsonic TD2420 (c) Viewsonic
Viewsonic TD2420

„Der TD2420 ist so konzipiert, dass er sowohl in Branchen wie dem Gesundheitswesen, Bildungseinrichtungen und Informationsbüros eingesetzt werden kann, in denen die Touch-Funktion erforderlich ist, als auch im privaten Umfeld wo sich zunehmend viele Konsumenten einen Touch-Monitor wünschen“, erklärt Claire Chuang, LCD Monitor Produktmarketing-Managerin der Viewsonic Europe Ltd. „Hierfür eignet sich der  TD2420 mit seiner optischen Dual-Point Touch-Technologie ideal, da diese eine intuitive Bedienung ermöglicht. Zusammen mit hohen Leistungswerten und einer robusten Oberfläche (7H) eignet sich der Monitor auch für anspruchsvolle und stark frequentierte Umgebungen.“

Der 24 Zoll-Bildschirm mit einer Diagonale von 61 cm (59,70 cm sichtbar) verfügt über eine optische Dual-Point Touch-Technology sowie eine kratzfeste, gehärtete Display-Oberfläche. Die staubdichte Oberfläche eignet sich für die Bedienung über zwei Berührungspunkte – egal ob mit Fingern, dem mitgelieferten Stift oder mit Handschuhen. Mit dieser Ausstattung ist der TD2420 eine vielseitig einsetzbare Lösung für den Point-of-Sale in Verkaufsräumen, als Informationsplattform in Krankenhäusern, Arztpraxen und anderen Einrichtungen im Gesundheitswesen sowie in Bildungseinrichtungen und in Privathaushalten.

Dank seines USB HID-gerechten Designs stellt der TD2420 seine Touch-Funktionalität via USB-Verbindung für Windows-basierende Endgeräte bereit. Er ist ausgestattet mit mehreren Video-Eingängen (HDMI, VGA und DVI) und bietet laut Hersteller ein dynamisches Kontrastverhältnis von 20.000.000:1.

Der Touch-Monitor ist Energy Star- sowie EPEAT Gold-zertifiziert und kann in verschiedenen Eco-Modi betrieben werden, wodurch er bis zu 40 Prozent weniger Strom verbrauchen soll als vergleichbar große Bildschirme. Der Touch-Monitor kann durch Berühren aktiviert und mit VESA-Systemen montiert werden. Ein Kensington-Schloss kann ebenfalls angebracht werden. Der TD2420 soll in Europa, Russland und der Türkei für 255 (UVP zzgl. MwSt.) erhältlich sein. (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/viewsonic-24-zoll-full-hd-optischer-dual-point-touch-monitor/
RSS
Email
SOCIALICON

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*