Virtual Solution erweitert Partnermodell „Mobile Security as a Service“

Virtual Solution stellt auf der it-sa sein erweitertes Partnermodell für Managed Services von Sicherheitslösungen vor. [...]

Mehr und mehr IT-Lösungen werden von spezialisierten Service-Providern als Dienstleistung angeboten. (c) Virtual Solution
Bis zu einer Milliarde Geräte sollen betroffen sein. (c) Virtual Solution

Nach dem Ausbau des entsprechenden Partner-Eco-Systems können die Partner von Virtual Solution nun das SecurePIM-Management-Portal in vollem Umfang nutzen. Sie können ihren Kunden SecurePIM über eine multimandantenfähige Plattform als Dienstleistung flexibel zur Verfügung stellen. Lizenzen lassen sich jetzt durchgängig auf monatlicher Basis und im Rahmen der Inanspruchnahme abrechnen. Die Partner können dabei SecurePIM zusammen mit anderen Services anbieten, beispielsweise mit Office365 oder mit Firewall-Lösungen und dadurch für den Kunden passende Angebote zusammenstellen und zusätzliche Umsätze zum Beispiel durch Service-Leistungen generieren.

Managed Services liegen im Trend: Mehr und mehr IT-Lösungen werden von spezialisierten Service-Providern als Dienstleistung angeboten und von deren Kunden nach dem Abo-Modell mit festen Beträgen bezahlt. Durch die gestiegenen Anforderungen aufgrund der DSGVO gewinnen Managed Services auch bei Sicherheits-Lösun¬gen zunehmend an Boden, weil Unternehmen hier die anspruchsvollen Aufgaben Experten überlassen.

Virtual Solution hat bereits vor einem Jahr sein Partnermodell „Mobile Security as a Service“ vorgestellt. IT-Dienstleister und -Reseller können damit ihren Kunden die sichere Nutzung mobiler Endgeräte mit der Container-Technologie als Service bereitstellen.

„IT-Sicherheit ist so komplex geworden, dass Unternehmen ohne spezialisierte Fachkräfte hier kaum erfolgreich agieren können“, erklärt Günter Junk, CEO der Virtual Solution AG in München. „Managed Services werden im Bereich Sicherheit daher über kurz oder lang zum Standard werden. Unser Partnermodell bietet Dienstleistern die Möglichkeit, sich rechtzeitig zu positionieren und entsprechende Umsätze zu generieren.“


Mehr Artikel

Nur ein Lebensmittler befindet sich im Ranking der Top-100-Onlineshops. (c) Pixabay
News

Deutschlands Top-100-Onlineshops

Der deutsche E-Commerce kann sich auch in 2019 über ein zweistelliges Umsatzwachstum der Top-100-Onlineshops freuen. Die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr beträgt 11,6 Prozent bei einem Gesamtjahresumsatz von 37,52 Mrd. Euro. Dies ergab die Studie E-Commerce-Markt Deutschland 2020 von EHI und Statista, aus der nun das Ranking der Top-100-Onlineshops erscheint. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*