Webducation ist „Anbieter des Jahres 2013“

Im Rahmen der Kundenzufriedenheitsstudie für digitales Lernen im deutschsprachigen Raum beurteilen Unternehmen hre Auftragnehmer. Die besten Bewertungen in der Kategorie "Individuelle Contentproduktion" hat die Wiener Webducation erhalten und wurde als "Anbieter des Jahres 2013" ausgezeichnet. [...]

Webducation ist "Anbieter des Jahres 2013" (c) Fotolia
E-Learning-Anbieter in DACH-Region ausgezeichnet

Die Preisverleihung fand im Bildungsforum der Learntec, Kongress und Leitmesse für digitales Lernen in der DACH-Region, statt. Johannes Schneider, CEO von Webducation, kommentiert die Auszeichnung: „Als österreichisches Unternehmen konnten wir uns in einem sehr kompetitiven Umfeld durchsetzen. Die Wahl zum Anbieter des Jahres zeigt uns, dass wir in der Kommunikation mit unseren Kunden den richtigen Weg gefunden haben. Schlussendlich sind aber das Lernerlebnis, das Lernergebnis und die Qualität in der Durchführung eines Projekts entscheidend.“

Das 2001 gegründete Unternehmen hat jüngst auch seine Fühler in die USA ausgestreckt und entwickelt aktuell gemeinsam mit dem „Cambridge Healthtech Institute“ hochqualitatives E-Learning im Bereich „Medical Training“ und „Compliance“. Der emotionale, dramaturgisch durchdachte und teils humorvolle Zugang des Webducation-Teams konnte auch die digital verwöhnten US-amerikanischen Anwender überzeugen.

Johannes Schneider: „In Europa haben wir schon viele internationale Projekte erfolgreich umgesetzt. Dass unsere Art, digitales Lernen zu gestalten, auch in den USA, dem Herkunftsland des E-Learning, so gut ankommt, hat uns aber fast ein wenig überrascht. Auf jeden Fall ist es eine Bestätigung für unseren Weg und dass diese Form des Lernens großes Potenzial birgt.“ Veranstaltet wird das jährliche Kundenvotum von Checkpoint E-Learning.


Mehr Artikel

Stefan Bauer, Direktor der Talent Garden Innovation School in Wien
News

21 Stipendien für krisensichere Jobs

In der Coronavirus-Pandemie haben sich „Digital-first“-Unternehmen als besonders anpassungsfähig erwiesen. Dieses wertvolle Knowhow nicht nur in klassischen Technologieunternehmen benötigt, sondern in fast jeder Branche. Mit qualifizierten Mitarbeitenden lässt sich die Krise besser bewältigen als ohne. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*