.wien-Domains: Schon 10.000 registriert

Laut der punkt.wien GmbH gibt es seit Ende Oktober mehr als 10.000 registrierte .wien-Domains. [...]

10.000 registrierte .wien-Domains (c) Votava - PID
10.000 registrierte .wien-Domains

Insgesamt sind drei Monate seit dem Start der Open Registration Mitte Juli vergangen. Die Jubiläums-Domain lautet übrigens www.kontaktanzeigen.wien. Auch die Suchmaschinen platzieren mittlerweile Websites der neuen Top-Level-Domain .wien den Angaben zufolge sehr gut, so wird beispielsweise www.gastronews.wien bei der Google-Suche nach „gastronews“ bereits an erster Stelle (noch vor .info, .ch oder .at) gelistet.

„Die hohe Übereinstimmung von Produkt, Ort und Internet-Adresse wird von Google & Co. gewürdigt. Dass dies derart rasch passiert haben wir zwar gehofft, aber damit rechnen konnten wir nicht“, so Ronald Schwärzler, Geschäftsführer von punkt.wien. „Die Aussicht auf eine derartige Top-Platzierung bedeutet für die Gewerbetreibenden einen enormen Werbe-Mehrwert und für uns eine optimale Geschäftsgrundlage.“

Täglich werden derzeit bis zu 100 neue .wien Domains registriert. Prominente Vertreter sind etwa die Wiener Linien mit ihrer crossmedialen Kampagne zu www.remise.wien, die Stadt Wien mit www.digitalcity.wien, www.seestadt.wien oder Organisationen und Unternehmen wie www.kunsthandwerk.wien, www.spanisch.wien, www.kia.wien. (pi)


Mehr Artikel

News

TeamViewer kauft Linzer Xaleon

Das 2018 gegründete Linzer SaaS-Unternehmen Xaleon (vormals Chatvisor) wurde an das DAX-Unternehmen TeamViewer verkauft. Das Customer-Engagement-Lösung für mehr Kundenzufriedenheit ist dem Käufer einen zweistelligen Millionenbetrag zuzüglich eines signifikanten vierjährigen Cash-Earn-Outs wert. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*