Windows 10: Oktober-Update macht schon wieder Probleme

Auch die aktualisierte Version des Updates ist noch nicht perfekt. Angeblich gibt es Probleme mit Netzwerkordnern und iCloud. [...]

Das neue Update für Windows 10 dürfte immer noch nicht fehlerfei sein. (c) Microsoft

Kürzlich erlebte das Oktober-Update (Version 1809) einen Re-Release, nachdem der erste Rollout am 2. Oktober für Datenverluste und auch anderen Ärger bei Usern sorgte.

Viele User haben das verbesserte Update nun erhalten. Dummerweise ist es noch immer nicht ganz fehlerfrei: Benutzer melden Probleme mit verbundenen Netzwerkordnern und VPN-Verbindungen. Auch Synchronisationsprobleme mit der iCloud-Software sollen vorkommen. Letzteres betrifft primär freigegebene Alben, wie Apple selbst festgestellt hat.

Als Resultat blockiert Microsoft derzeit User mit der iCloud-for-WindowsVersion 7.7.0.27. Diesen wird das Update auf Version 1809 im Moment noch nicht angeboten. Allerdings arbeiten Apple und Microsoft derzeit gemeinsam an einer Lösung des Problems.


Mehr Artikel

News

WLAN aus. Mesh-WLAN an!

Viele haben in den letzten Wochen und Monaten das Wohnzimmer verschönert und das Home-Office umgestaltet. Doch nicht überall ist ein stabiles WLAN verfügbar. Warum? Weil das WLAN des Routers zu schwach ist, um das ganze Zuhause mit schnellem Internet zu versorgen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*