Xerox 2.0: Die neue Welt des Arbeitens

Xerox bringt fünf Megatrends: Wie Unternehmen mit Digitalen Tools effizient und produktiv bleiben. [...]

Sandra Kolleth
Sandra Kolleth

Fünf Megatrends begleiten uns in die neue Welt des Arbeitens, fasst Sandra Kolleth, General Manager von Xerox Österreich, zusammen: Neues Lernen, Diversität, Gesundheit, Mobilität und Digitalisierung markieren Veränderungen, die uns prägen. Xerox stellt sich diesen Herausforderungen selbst erfolgreich. Das Unternehmen bietet darüber hinaus moderne Lösungen, die es Kunden ermöglichen, effizienter und produktiver zu arbeiten und den Überblick im Informationsdschungel zu behalten: Digital Alternatives, ConnectKey, CompleteView Pro und SmartPad App.

Megatrend 1: Neues Lernen
„Wir ertrinken in Informationen, aber hungern nach Wissen“, zitiert Kolleth John Naisbitt. Studien belegen , wie wir neues Wissen erwerben: zu 70 Prozent on the job, zu 20 Prozent experimentell und nur zu 10 Prozent im Trainingsraum. Xerox selbst setzt auf Virtual Classrooms, Mentoring Programme sowie experimentelles Lernen, etwa über Videos, die Mitarbeiter für Mitarbeiter gestalten.

Megatrend 2: Diversität
Ein Aspekt von Diversität: die Silver Society. 2050 wird ein Viertel der Bevölkerung über 60 Jahre alt sein , motivierter und lernfreudiger denn je. Dazu Kolleth: „Bei uns arbeiten 3-4 Generationen zusammen. Davon profitieren unsere Kunden, die Mitarbeiter und wir als Unternehmen.“ So ergänzen sich jüngere und ältere Mitarbeiter zum Beispiel im Xerox Remote Technical Services Team hervorragend und unterstützen Kunden mit ihrer wertvollen Expertise via Telefon bei der Störungsbehebung.

Megatrend 3: Gesundheit
Der Megatrend Gesundheit durchdringt unter dem Stichwort ‚Corporate Health‘ auch die Arbeitswelt. Die Verantwortung des Arbeitgebers geht dabei heute weit über die physische Arbeitsplatzsicherheit hinaus. Shiatsu, Sport und Ergonomie am Arbeitsplatz sowie Präventivmedizin und Burnout-Vorsorge tragen zur Fitness der Xerox-Mitarbeiter bei.

Megatrend 4: Mobilität
38 Prozent der Arbeitskräfte arbeiten am Produktivsten von zuhause . „Xerox sucht stets nach Möglichkeiten, Mobilitätsanforderungen und -wünsche ökonomisch, bequem und nachhaltig umzusetzen. Dabei unterstützen die SmartPad App für unseren Vertrieb und das Angebot für alle Mitarbeiter, mobil oder im Homeoffice zu arbeiten“, so Kolleth.

Megatrend 5: Digitalisierung
In den vergangenen zehn Jahren haben wir uns von einer Connectivity- zu einer Hyperconnectivity-Gesellschaft entwickelt. Neue Geschäftsmodelle und Berufsbilder basieren auf der Digitalisierung. „Mit Digital Alternatives von Xerox, einer Lösung zur Automatisierung und Vereinfachung des Tagesgeschäfts im Büroalltag, unterstützen wir unsere Kunden“, so Kolleth zum Trend Digitalisierung im Büro.

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/xerox-2-0-die-neue-welt-des-arbeitens/
RSS
Email
SOCIALICON

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*