XING knackt 10-Millionen-Marke

Das Berufs-Social-Network XING hat die Marke von 10 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum überschritten. [...]

XING-CEO Thomas Vollmoeller (c) XING
XING-CEO Thomas Vollmoeller

„Wir haben im März die 10 Millionen-Marke geknackt. Damit ist nunmehr rechnerisch rund jeder fünfte Berufstätige in Deutschland, Österreich und der Schweiz XING-Mitglied. Würden Sie alle Mitglieder nebeneinanderstellen, wäre die Menschenkette in etwa so lang wie die Außengrenze des D-A-CH-Raumes“, so Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG. „Wir wachsen schneller als jemals zuvor. Uns freut sehr, dass XING für immer mehr Menschen nicht mehr aus ihrem beruflichen Alltag wegzudenken ist. Darauf ruhen wir uns aber nicht aus. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, unsere Angebote zu erweitern und zu verbessern, um noch mehr Menschen von XING zu überzeugen. Denn wir sehen noch großes Potenzial für weiteres Mitgliederwachstum.“

Durch die Masse an Mitgliedern würden laut XING pro Tag mehr als eine Million Profile aufgerufen. Darüber hinaus entstehen täglich mehr als 200.000 neue Kontaktverbindungen.

Per Ende 2015 hatte XING im Kernmarkt DACH noch 9,6 Millionen Mitglieder, wie im Februar mitgeteilt wurde verzeichnete das Netzwerk 2015 das höchste Mitgliederwachstum der Unternehmensgeschichte. (rnf)


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*