XING launcht Funktionen für Apple Watch

Das Online-Netzwerk XING hat seinen iOS-Apps "XING Stellenmarkt" und "XING" Funktionen für die Apple Watch spendiert. [...]

Apple Watch (c) Apple
Apple Watch

Wie Senior Product Manager Torsten Sosat im XING-Blog schreibt, hat das Unternehmen die vor knapp vier Monaten gelaunchte XING Stellenmarkt App und die Apple Watch zusammengebracht. Derzeit kann man den Angaben zufolge vom Handgelenk aus auf seine letzten Jobsuchen zugreifen und diese erneut ausführen. Außerdem lassen sich auf der Watch Joblisten durchscrollen und Bookmarks setzen – das gilt ebenso für die Jobempfehlungen. Um Stellenazeigen im Detail zu lesen, muss man jedoch wieder auf das iPhone wechseln. Die Bookmarks werden aber automatisch synchronisiert.

Auch Nutzer der „Haupt-App“ von XING dürfen sich unter iOS über erste Apple-Watch-Integrationen freuen. Wer die aktuelle App-Version installiert hat, kann über die Apple Watch beispielsweise auf sein Postfach mit allen Nachrichten zugreifen. Diese lassen sich nicht nur lesen, sondern auch direkt mit vordefinierten Sätzen oder Hilfe von Siri beantworten. Als Premium-Mitglied können Sie sich auf der Apple Watch außerdem einen aktuellen Überblick darüber verschaffen, wer Ihr Profil besucht hat.

Sosat kündigt in dem Beitrag außerdem an, dass im September auch die Stellenmarkt-App für Android fertig sein soll. (rnf)


Mehr Artikel

News

Arrow mit NetApp EMEA 2020 Partner Excellence Award ausgezeichnet

Arrow Electronics wurde mit dem NetApp Partner Excellence Award als „Distributor des Jahres“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand das Programm rein virtuell statt. Mit den Partner Excellence Awards werden jedes Jahr Partner geehrt, die sich durch herausragende Performance auszeichnen und nicht zuletzt durch ihre Innovationsfähigkeit und Servicequalität einen entscheidenden Beitrag zum NetApp Unified Partner Programm in EMEA leisten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*