„30-50 Prozent der Umsätze werden über Google generiert“

Smec hilft Webshopbetreibern beim Marketing und bietet produktspezifische Insights. Zu den Kunden zählen Thalia, Bipa oder Wein&Co. [...]

Jan Radanitsch von smec (c) smec
Jan Radanitsch von smec

Bedarfsorientierte Neukunden-Akquise ist bei E-Commerce das Um und Auf. Kunden wollen so schnell wie möglich so exakt wie möglich das Produkt ihrer Wahl finden. In Deutschland und Österreich geht das zu 95 Prozent über Google. Jan Radanitsch von smec, kurz für Smarter E-Commerce, hat mit der COMPUTERWELT über Lösungen für Webshop-Betreiber gesprochen, die eine ebensolche Suche ermöglichen.Wie kann smec heimischen Webshops helfen?Jan Radanitsch: Im Online-Marketing ist der absolute Megatrend Automatisierung, nicht nur für die Neukundengewinnung. Marketing ist mittlerweile eine technische Disziplin. Wir haben daher eine Software gebaut, die den Produktkatalog etwa eines Webshopbetreibers in Da...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Kommentar

Das Spiel ist aus!

Wie Sport-, Event- und Kultureinrichtungen ihren Betrieb in Zeiten der Covid-19-Krise zukunftssicher gestalten können und mit welchen technischen Hilfsmitteln dies möglich ist, erklärt Marc Mazzariol, Vice President Product & Solutions der SecuTix SA, in seinem exklusiven Gastbeitrag. […]