Bahn frei für mehr Effizienz im IT-Service

Beim Call-Center-Dienstleister buw sorgt ein neues ITSM-System für das optimale Routing von Serviceanfragen. Auch Geschäftsprozesse wie Bestellungen werden mithilfe der Workflow-Lösung abgebildet. Der Lösungspartner: helpLine IT solutions aus Wien. [...]

Durch die vielen neuen Kunden und das damit verbundene Unternehmenswachstum stieg bei buw, dem Dienstleister für Kundenmanagement-Lösungen, die Nachfrage nach IT-Support und -Services immens an. Schnell war klar, dass die bisher im IT-Service-Bereich genutzte Lösung durch eine neue ersetzt werden musste, die den veränderten technologischen Anforderungen gewachsen ist. Ebenso sollte jeder der IT-Mitarbeiter eine Lizenz für das System erhalten, um effektiv arbeiten zu können. Heute steuert und dokumentiert die Service-Management-Lösung helpLine die komplexen Prozesse im Incident Management und Request Fulfillment von rund 80 Personen am Hauptsitz Osnabrück sowie an den weiteren Stand­orten. "M...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Case-Study

Mit KI gegen die Papierflut

90 Prozent aller Arztrechnungen gehen zur Kostenerstattung auch heute noch auf dem Postweg bei den österreichischen Sozialversicherungsträgern ein. Gleichzeitig steigt die Zahl der Erstattungsfälle von Jahr zu Jahr. Ein von der IT-Services der Sozialversicherung (ITSV) und Cloudflight entwickeltes KI-System zur teilautomatisierten Kostenerstattung von Arztrechnungen hilft nun dabei, das eingehende Papierrechnungen digitalisiert und weiterverarbeitet werden. […]