Cloud-CRM ganz nah an der Praxis

2008 gründete Reinhard Wagner die falcana Business-Software e.U, seit Sommer 2017 firmiert sie als falcana Software GmbH mit Firmensitz in Gaflenz in Oberösterreich. Im Interview betont Wagner die Wichtigkeit der Ausrichtung auf die Praxis. [...]

Reinhard Wagner ist Gründer und Geschäftsführer der falcana Software GmbH. (c) falcana Software GmbH

Was war der Auslöser Falcana zu entwickeln?

Reinhard Wagner: Ich war jahrelang im technischen Vertrieb tätig. Als Vertriebsleiter eines mittelständischen Unternehmens mit einer Verkaufsniederlassung in China suchte ich eine passende Software. Ich war damals schon vom Cloud-Ansatz überzeugt und fand im Jahr 2007 kaum passende CRM-Anbieter für KMU, so dass ich hier eine Marktlücke sah und mich entschied, selbst eine Software auf den Markt zu bringen.

Was sind die Vorteile dieser Lösung?

falcana.SALES wurde speziell für die Bedürfnisse von kleinen und mittelgroßen Unternehmen entwickelt. Uns ist sehr wichtig, die Software einfach und übersichtlich in der Bedienung zu halten, zugleich...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Kommentar

Was wir aus der Coronakrise lernen: Die Zukunft der Büroarbeit

Nach Wochen der Verunsicherung ist klar: Corona wird unseren Lebens- und Arbeitsalltag noch lange beeinflussen. Wie werden wir die Büroarbeit längerfristig organisieren, wenn wieder mehr Normalität eingekehrt ist? Torsten Bechler, Manager Product Marketing Sharp Business Systems, erklärt welche Prognosen sich aus der aktuellen Situation für die Zukunft der Büroarbeit ableiten lassen. […]