Collaboration im Höhenflug

Die Einführung von Yammer als Enterprise Social Media Plattform hat bei den Austrian Airlines nicht nur für effizientere Zusammenarbeit gesorgt, sondern die Unternehmenskultur von Grund auf verändert. [...]

Bereits in der Testphase hat sich Yammer innerhalb der Austrian Airlines wie im Flug verbreitet. (c) AUA

Heute ist Chuck Norris mit der AUA geflogen. Sorry, natürlich ist die AUA mit Chuck Norris geflogen ;-)« Das war eines der legendärsten Yammer-Posts auf der internen Social-Media-Plattform der Austrian Airlines, die mittlerweile von über 5.000 Mitarbeitern genutzt wird. Während Post und Foto einer Mitarbeiterin, das den mitreisenden US-Filmstar zeigte, auf Yammer eine Reichweite von 64 Mitarbeitern hatte, wurden in Folge auf Twitter 29.051 daraus und erreichte schlussendlich über die klassischen Medien wie Ö3 und Print- bzw. Online-Medien über zwei Millionen Menschen.

mehr Austausch und Dialog

Was einerseits ein schönes Beispiel für den Erfolg von Mitarbeiter-generiertem Content ist, ...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.

Werbung


Mehr Artikel