Cybersecurity: Konsumenten werden immer skeptischer

Cybersecurity ist für Konsumenten ein Thema, mit dem sie sich zunehmend kritisch auseinandersetzen. [...]

Unternehmen sollten Cybersecurity verstärkt als Erfolgsfaktor sehen. (c) Fotolia / NicoElNino
Unternehmen sollten Cybersecurity verstärkt als Erfolgsfaktor sehen.

Die Ängste und Sorgen von Konsumenten hinsichtlich ihrer persönlichen Daten, die sie Unternehmen überlassen, sind weltweit im Steigen begriffen, wobei es kundenseitig zu keiner klaren Trennung zwischen Data Privacy und Data Security kommt. Generell stehen die europäischen Konsumenten dem Datensammeln skeptischer gegenüber als die Konsumenten in den USA oder China und bringen den Unternehmen weniger Vertrauen entgegen. Das ist ein Ergebnis, das aus einer aktuellen Studie der global tätigen Kommunikationsberatung Brunswick hervorgeht, zu der 7.000 Konsumenten in sieben Ländern befragt wurden.

Zieht man in Betracht, dass 52 Prozent der Befragten global beziehungsweise 54 Prozent der europäisch...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.

Werbung

Mehr Artikel