David gegen Goliath ohne wirksame Schleuder

Ein österreichischer Student hat es gewagt und einen amerikanischen Internet-Riesen herausgefordert. Sein Studium hat Max Schrems mittlerweile abgeschlossen, der Rechtsstreit mit Facebook geht aber noch weiter. Das Thema lautet Datenschutz. [...]

Max Schrems hat in den letzten vier Jahren 22 Anzeigen gegen Facebook wegen Verstößen gegen die Grundrechte eingebracht. (c) Dominik Steinmair
Max Schrems hat in den letzten vier Jahren 22 Anzeigen gegen Facebook wegen Verstößen gegen die Grundrechte eingebracht.

Ein österreichischer Student hat es gewagt und einen amerikanischen Internet-Riesen herausgefordert. Sein Studium hat Max Schrems mittlerweile abgeschlossen, der Rechtsstreit mit Facebook geht aber noch weiter. Das Thema lautet Datenschutz. [...]

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.