Der Wert von Kundendaten steigt

Gute Kundenbeziehungen und deren Pflege sind ein wichtiger Erfolgsfaktor im Unternehmensalltag. Ein umfassendes CRM-System ist dabei unumgänglich, um stets den Überblick zu behalten und mögliche Geschäftschancen zu erkennen. [...]

Cloud-CRM bietet einige Vorzüge gegenüber traditionellen On-Premise-Systemen. (c) pixabay/geralt
Cloud-CRM bietet einige Vorzüge gegenüber traditionellen On-Premise-Systemen. (c) pixabay/geralt

Ob Außendienstler oder Büromitarbeiter – durch die digitale Transformation der Prozesse im Kundendatenmanagement hat jeder Mitarbeiter schnellen Zugriff auf Kundendaten und verkaufsrelevante Informationen. Der mobile Datenzugriff macht die Mitarbeiter effizienter und das Arbeiten produktiver. Dies ist eines der Ergebnisse der Studie »Die digitale Transformation hebt den Kunden auf den Thron«, die die Telekom Deutschland gemeinsam mit techconsult realisiert hat. Tritt ein Kunde mit einem Unternehmen in Kontakt, hinterlässt er wertvolle Informationen. Aggregiert und gezielt eingesetzt, sind diese Daten einer der Garanten für Unternehmenserfolge. In der Folge entstehen umfassende Profile, anhan...

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