Die Digitalisierung Von CRM

Die Digitale Transformation bringt nicht nur neue Geschäftsmodelle wie Uber oder Airbnb hervor, sondern hat auch einen massiven Impact auf traditionelle Strategien wie CRM. Unternehmen, die das nicht erkennen, könnten den Anschluss verpassen. [...]

Oliver Witvoet
Oliver Witvoet

Digitale Transformation zielt nicht nur auf die Verbesserung von bestehenden Prozessen mithilfe neuer Technologien ab. Es geht vielmehr um eine nachhaltige Veränderung von Vertriebsmodellen, die Neuausrichtung von Kommunikationswegen im Service oder komplett neue Möglichkeiten im Bereich Marketing. Um die Möglichkeiten der digitalen Transformation nicht zu verpassen, bedarf es ein Umdenken – und das in der höchsten Management-Linie. Zudem bieten Trends und Technologien wie das Internet der Dinge, Industrie 4.0, Cloud, Social Media oder mobile Lösungen immer mehr Berührungspunkte – sogenannte Customer Touchpoints – zu Kunden. Großer Druck, hier Veränderungen vorzunehmen, kommt von den Kunden ...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.

Werbung

Mehr Artikel

"FingerPing" erkennt 22 Kommandos sowie Teile von Zeichensprache. (c) gatech.edu
News

Apps via Gesten steuern

Forscher des Georgia Institute of Technology (Georgia Tech) haben mit „FingerPing“ ein System aus Wearable-Geräten entwickelt, das die Steuerung von textbasierten Programmen und Handy-Apps mittels einfacher Gesten ermöglicht. […]