Die Zukunft von Business Intelligence im Unternehmen

Content Analyse heißt das Zauberwort, um im Zeitalter von Social Media und Big Data aus unstrukturierten Informationen konkretes Wissen zu gewinnen. [...]

Big Data ist ein Thema, mit dem sich Unternehmen in den nächsten Jahren massiv befassen werden. Die Anzahl an Informationen, die unsere IT-Systeme produzieren, steigt exponentiell, während gleichzeitig über Facebook, Twitter und Co. eine wahre Flut an unstrukturierten, aber nicht weniger relevanten Daten ins Unternehmen gespült wird. Diese enthalten wichtige Informationen über den Markt, unsere Produkte und unsere Kunden.
Content Analyse heißt das Zauberwort, mit dem Unternehmen sich dieser Herausforderung stellen. Es geht darum, Textinformation zu Wissen zu wandeln, das relevante Entscheidungshilfe bietet. "Business Intelligence-Lösungen beantworten heute zumeist die Fragen nach dem Wer, Wa...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel