Digital Marketing statt Bauchentscheidungen

Bewährte Marketingstrategien sind in Zeiten von Facebook, Google, iPad und Smartphone nicht mehr wirklich zeitgemäß. Die junge Internet-Generation glaubt eher ihren Freunden als den Botschaften der Hersteller. Neue Ansätze sind daher notwendig [...]

(c) Adobe

Hartmut König, Leiter des Solution Teams von Adobe, verrät im Interview mit der COMPUTERWELT, wie Unternehmen ihr Web-Business durch vollständig integriertes Testen und Optimieren verbessern können und skizziert die Trends im Online-Marketing.

Was sind derzeit die Hauptprobleme Ihrer Kunden?
Hartmut König Es gibt einen Trend zum »Empower the Marketing« wie wir das nennen. Also flexibler auf Anforderungen des Business reagieren zu können. Wir sehen dabei zwei Trendbereiche: zum einen die mobile Website, das Handy und den Tablet, vor allem das iPad. Zum anderen die Personalisierung der Angebote.

Was bedeutet Digitales Marketing?
Die Frage lautete bisher: Was passiert im Web, und wie passiert...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Tina Stewart leitet den Bereich Global Market Strategy für Cloud Protection und Licensing bei Thales. (c) Thales
Kommentar

Die Zukunft der Datensicherheit

IT-Sicherheitsabteilungen sind in diesem Jahr gefordert wie vielleicht noch nie und sind entsprechend ausgelastet. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich daran zu erinnern, dass die Auseinandersetzung mit der langfristigen Sicherheit von Daten der Schlüssel zum Aufbau einer Zukunft ist, der wir alle vertrauen können. Ein Kommentar von Tina Stuart. […]