Digitale Transformation der AccorHotels

Der intelligente Einsatz von Technologie unterstützt AccorHotels bei der digitalen Transformation zur Verbesserung des Kunden-Services. Der Hotelbetreiber, weltweit einer größten, hat zu diesem Zweck einen Fünfjahresvertrag mit Atos unterzeichnet. [...]

(c) Abaca / Boris Zuliani

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Atos ein Dienstleistungszentrum mit ungefähr 100 Mitarbeitern einrichten. Diese werden das "The AccorHotels Reservation System" (TARS) weiterentwickeln und warten. TARS ist ein leistungsfähiges Distributionswerkzeug, in dem heute 60 Prozent der Buchungen der Gruppe zentral zusammenlaufen und über das täglich über 40 Millionen Verfügbarkeitsanfragen bearbeitet werden. In die Lösung wird zudem das Buchungs- und Zahlungssystem der Atos-Tochter Worldline integriert.Alle 3.700 Hotels des Konzerns − darunter 33 in Österreich − sind mit TARS verbunden, dem Hub des Distributionssystems von AccorHotels. Dieser umfasst auch die Website, die mobilen Apps und weltweit a...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]