Editorial: Heimische Nörgler

Die heimischen Mobilfunkanbieter haben bei ihren Kunden nur einen mäßig guten Ruf. [...]

Christof Baumgartner (c) CWÖ
Christof Baumgartner

In einer erstmals in Österreich durchgeführten "Reputation Gap"-Studie, die von der Wiener PR-Agentur The Skills Group und dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut meinungsraum.at durchgeführt wurde, zeigt auf, dass die heimischen Konsumenten zu den kritischsten der acht Länder gehören, in denen die Studie bisher in ähnlicher Form durchgeführt wurde. Kaum eines der analysierten heimischen Unternehmen weist einen positiven Saldo zwischen Erwartung und Erfahrung bei den eigenen Kunden auf. Untersucht wurden Banken, Mobilfunkanbieter und führende Online-Shops.Die Mobilfunkanbieter schneiden bei der Studie in den Bereichen "Wahrnehmung von Kundenbedürfnissen" (Reputation Gap -47 Prozent) und "G...

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