Eine Reise, die Kunden begeistert

Martin Hinz, Co-CEO von ConVista Faktor Zehn, erzählt im COMPUTERWELT-Interview wie die Digitalisierung die Versicherungsbranche verändert, was Journey Analytics kann und wie eine Core Transformation der IT-Systeme Unternehmen in die Zukunft führt. [...]

Martin Hinz ist Co-CEO von ConVista Faktor Zehn und auch verantwortlich für die Tochter in Österreich. (c) ConVista Faktor Zehn
Martin Hinz ist Co-CEO von ConVista Faktor Zehn und auch verantwortlich für die Tochter in Österreich. (c) ConVista Faktor Zehn

Lassen Sie uns allgemein beginnen: Wie hat in den letzten Jahren aus Ihrer Sicht die Digitalisierung die Versicherungsbranche und das Softwarebusiness verändert?
Aus meiner Sicht geht es um drei Bereiche. Spannende Entwicklungen gibt es in Sachen Customer Engagment und Verbesserung der Customer Experience. Die Digitalisierung bringt die Kundenkommunikation und das Kundenerlebnis auf den nächsten Level. Der zweite Bereich betrifft die digitale Transformation der IT-Systeme in Unternehmen, die Core Transformation. Viele Unternehmen nutzen sogenannte Legacy-Anwendungen, die vor 20 Jahren entwickelt wurden, deren Lebenszyklus nun aber dem Ende zugeht. Heute braucht es Systeme mit höherer Flexib...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.

Werbung

Mehr Artikel