EMC setzt verstärkt auf Social Business

Soziale Medien können auch im Geschäftsumfeld Vorteile bringen. EMC hat gemeinsam mit dem Wiener Marketingunternehmen ambuzzador eine Plattform entwickelt, die es Mitarbeitern und Kunden ermöglicht, sich themenspezifisch über soziale Kanäle auszutauschen. [...]

Martin Micko
Martin Micko

Wenn sich ein Kunde für ein Produkt entscheidet, dann hat er sich in der Regel im Vorfeld darüber informiert und trifft seine Entscheidung. Wenn es sich dabei um ein komplexes Produkt wie eine Lösung von EMC handelt, fällt die Entscheidungsfindung umfangreicher aus. Die Kaufentscheidung wird nicht von einer Einzelperson getroffen, sondern betrifft mittlerweile außer dem CIO auch noch den CEO und den CFO. "Der Verkaufsprozess ist heute ein komplexerer Vorgang als früher", sagt Martin Micko, Senior Marketing Director für die Region (TEEAM), und: "Früher hat man sich mit dem Verantwortlichen getroffen und darüber gesprochen, heute verlagert sich die Recherche ins Internet." Die IT transformiert...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

News

TeamViewer kauft Linzer Xaleon

Das 2018 gegründete Linzer SaaS-Unternehmen Xaleon (vormals Chatvisor) wurde an das DAX-Unternehmen TeamViewer verkauft. Das Customer-Engagement-Lösung für mehr Kundenzufriedenheit ist dem Käufer einen zweistelligen Millionenbetrag zuzüglich eines signifikanten vierjährigen Cash-Earn-Outs wert. […]