Endanwender im Fokus: Bring your own SAP

Klaus Sickinger, Neo-Geschäftsführer von SAP Österreich, hat mit der COMPUTERWELT über Flagship Stores und die Bedeutung der Marke SAP für Endanwender gesprochen. [...]

Klaus Sickinger
Klaus Sickinger

Apple macht es, Microsoft ebenso: Eigene Shops mit der Lizenz zum Anfassen sollen den Appetit der Kundschaft anregen. Wenn es nach Hasso Plattner, SAP-Mitgründer und Aufsichtsratschef, geht, dann sollen die Walldorfer demnächst nachziehen und ihre Visibilität in den großen urbanen Zentren weltweit verbessern.  Hardcore-Business-Software als Snack für zwischendurch? "Ich hatte den Flagship Store bis jetzt nicht am Radar", gesteht Klaus Sickinger, seit Mai 2013 Geschäftsführer von SAP Österreich, auf Anfrage der COMPUTERWELT. "Die Entwicklung, die in den letzten zwölf Monaten stattgefunden hat, macht diesen Schritt jedoch ­logisch. Es gilt, die Marke SAP dem Endanwender zu präsentieren – wie M...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.

Werbung

Mehr Artikel