Enormes Potenzial für Ultra-HD-TV

Das neue Ultra-HD-Fernsehen wird von 2013 bis 2017 eine durchschnittliche Wachstumsrate von 160 Prozent pro Jahr haben, wie in einer Studie der Digitimes Research berichtet wird. [...]

Weltweit wird sich der Verkauf von Ultra-HD-Geräten von 1,5 Millionen auf etwa 68 Millionen Stück im Jahr steigern. Damit wird ein Drittel aller gekauften Fernsehgeräte mindestens in Ultra-HD-Qualität – oder einer höheren Auflösung – sein.Mit der neuen Technologie ändern sich auch die Formate, die über das Fernsehen gesendet werden. "Aktuell ist die Industrie noch nicht auf die neuen ­ultrahochauflösenden Formate eingestellt", schreiben die Autoren der Studie. Das werde sich aber schon im nächsten Jahr gravierend ändern. Der Druck der Hersteller von TV-Geräten wird auch die Sender dazu bringen, ihre Inhalte in den neuen Formaten zu senden.CHINA PROFITIERT VOM MARKTFernsehtechnologien wie 3D ...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Stijn Bannier, Digital Product Manager, Open API.
News

Air France-KLM erklimmt mit API neue Höhen

Air France-KLM hat mit TIBCO Cloud Integration und TIBCO Cloud Mashery Software eine API-geführte, kundenzentrierte Strategie umgesetzt. Sie verknüpfte ihre riesige Anwendungs- und Datenumgebung, um Partnern, Entwicklern und Endbenutzern ein reibungsloses Erlebnis zu bieten – und dem Unternehmen die Fähigkeit zur agilen Veränderung. […]

Palo Stacho, Mitgründer und Head of Operations bei Lucy Security (c) Lucy Security
Kommentar

Die fünf Mythen von simulierten Phishing-Nachrichten

Das Schweizer Unternehmen Lucy Security hat in einer weltweiten Onlinestudie „Nutzen und Herausforderungen von Cybersecurity-Awareness 2020“ im Juni 2020 Unternehmen nach dem praktischen Nutzen und den Herausforderungen von Cybersecurity-Awareness befragt. Aufgrund dieser Studie räumt Palo Stacho, Mitgründer und Head of Operations bei Lucy Security, mit fünf Mythen auf. […]