Gastkommentar: Best Practices im IT-Marketing

IT-Dienstleistungen sind, so wie die meisten Dienstleistungen, untrennbar mit den Menschen verbunden, die sie erbringen. Ganz besonders gilt das für alle Leistungen, die viel Interaktion mit dem Kunden aufweisen. [...]

(c) Erwin Matys

Man möchte also erwarten, dass für IT-Anbieter nichts näher liegt, als die eigenen Leistungserbringer auch in der Marktkommunikation in den Vordergrund zu rücken. Denn sind die handelnden Personen bereits vom Start weg sichtbar, entsteht beim Kunden viel früher Vertrauen in die Leistungskompetenz des Unternehmens. Die gelebte Praxis sieht leider ganz anders aus: Oft werden von IT-Anbietern zwar Dienstleistungen, deren Prozesse, Ergebnisse und Nutzen beschrieben, die Mitarbeiter dahinter aber fast schamhaft versteckt. Hinterfragt man den Grund, so erhält man als Standardantwort, dass man sich vor Abwerbungsversuchen durch Headhunter schützen möchte. Die eigenen Mitarbeiter werden als so wertv...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

News

Arrow mit NetApp EMEA 2020 Partner Excellence Award ausgezeichnet

Arrow Electronics wurde mit dem NetApp Partner Excellence Award als „Distributor des Jahres“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand das Programm rein virtuell statt. Mit den Partner Excellence Awards werden jedes Jahr Partner geehrt, die sich durch herausragende Performance auszeichnen und nicht zuletzt durch ihre Innovationsfähigkeit und Servicequalität einen entscheidenden Beitrag zum NetApp Unified Partner Programm in EMEA leisten. […]