Gastkommentar: Die Erlebnisse der Mitarbeiter

Oft wird von User oder Customer Experience geredet. Doch in dieser Sichtweise fehlt ein elementarer Bestandteil des Unternehmerdenkens – die Mitarbeiter-Experience. [...]

Markus Murtinger ist Director Consulting
Markus Murtinger ist Director Consulting

Denn zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind ein wesentlicher Grundstein für den Unternehmenserfolg. Im Experience Management geht man davon aus, dass die Mitarbeiter eines Unternehmens die wichtigste Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen sind. In der Praxis zeigen sich dabei u.a. folgende Herausforderungen:
Feedback: Speziell die Millenial-Generation drängt auf stetiges und zeitnahes Feedback in ihrer Arbeitswelt. Diese Generation ist mit sozialen Medien aufgewachsen und gewöhnt, dass Aktionen ein direktes Feedback aus ihrer Umwelt erzeugen.Integration: Mitarbeiter werden für die Gestaltung von neuen Services, Produkten oder Prozessen selten bis gar nicht in den Entwicklungsproze...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.

Werbung


Mehr Artikel