Gastkommentar: Personalisierung als Erfolgsfaktor

Angesichts einer Fülle von Websites ist es für ein Unternehmen nicht einfach, sich mit seinem Online-Auftritt zu positionieren. [...]

Nico P. Rehmann ist Content Management-Experte und Mitglied der Geschäftsleitung beim eBusiness-Dienstleister ARITHNEA in München. (c) ARITHNEA
Nico P. Rehmann ist Content Management-Experte und Mitglied der Geschäftsleitung beim eBusiness-Dienstleister ARITHNEA in München.

Um möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, legte man früher bei der Website-Gestaltung vor allem Wert auf die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen. Heute gilt: Qualität statt Quantität. Nicht die bestmögliche Suchmaschinen-Platzierung steht im Vordergrund, sondern die Optimierung der Website für die Nutzer. Ein Auftritt im Internet muss dabei aber nicht nur durch Design, sondern vor allem durch hochwertigen Inhalt überzeugen. Das Ranking in den Suchmaschinen ergibt sich dann von selbst, beispielsweise, indem hochwertiger Content selbstständig in sozialen Netzwerken weiterverteilt wird."Hochwertig" ist er dann, wenn er den Präferenzen des Nutzers entspricht, der idealerweise individue...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Kommentar

Das Spiel ist aus!

Wie Sport-, Event- und Kultureinrichtungen ihren Betrieb in Zeiten der Covid-19-Krise zukunftssicher gestalten können und mit welchen technischen Hilfsmitteln dies möglich ist, erklärt Marc Mazzariol, Vice President Product & Solutions der SecuTix SA, in seinem exklusiven Gastbeitrag. […]