Identitätsmanagement und Wearables

Identitätsmanagement wird im Zeitalter von Wearable-Technologien immer wichtiger. Unternehmen müssen sich den Herausforderungen stellen, um von der Technologie und deren Möglichkeiten profitieren zu können. [...]

(c) Apple

In der Regel sind Apple-Geräte und -Gadgets ein Erfolgsgarant. Und so wird wohl auch die Apple Watch ihren Weg machen und in ihrem Fahrwasser die Wearable-Technologie vorantreiben. Wie Studien von Nielsen zeigen, nutzen derzeit 15 Prozent der Verbraucher täglich Wearable-Technologie. Die Mehrheit der Besitzer ist jung, fast die Hälfte (Nielsen) ist zwischen 18 und 34 Jahre alt. Auch wenn Skeptiker auf mögliche negative Auswirkungen von Wearable-Technologie, wie Sicherheitsrisiken und Netzwerküberlastung hinweisen, sollte sie auch als große Chance gesehen werden. Die Liste der verbundenen Geräte wird weiter wachsen, ebenso wie das Spektrum der kommerziellen Möglichkeiten für Unternehmen, die ...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Gunther Glawar ist CDO und Konzernbereichsleiter Digital Services der EVVA Sicherheitstechnologie GmbH. (c) EVVA
Interview

Ideengeber und Brückenbauer

Gunther Glawar ist CDO und Leiter des Konzernbereich Digital Services des österreichischen Traditionsunternehmens EVVA. Seine Aufgabe ist es, die vorhandene IT-Infrastruktur derart zu modernisieren, dass man in Sachen Effizienz und Innovation ganz vorne im Markt mitspielt. Dafür wurde Glawar mit dem CIO Award 2020 in der Kategorie Mittelstand ausgezeichnet. […]

News

Oppo Watch unter der Lupe

Das Klischee von der miesen Gerätekopie aus China kennt mittlerweile jeder. Der chinesische Hersteller Oppo liess sich nicht beirren und kreierte mit der Oppo Watch eine Smartwatch, die der Apple Watch optisch ähnelt – sonst aber einen eigenen Weg geht. […]