Kein messbarer Erfolg

KMU sind zwar immer stärker in den sozialen Netzwerken präsent, aber bisher ohne messbaren unternehmerischen Erfolg. [...]

Die Nutzung sozialer Netzwerke gehört bei den meisten Unternehmen zu den gängigen Marketingmaßnahmen. Auch immer mehr KMU wollen diese Plattformen nutzen. Aber obwohl besonders für diese Unternehmensgruppe Social Media als ideales Marketinginstrument gelobt wird, gelingt es den KMU nicht, die Kommunikationskanäle im Internet erfolgreich zu nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Wirtschaftsuniversität Wien und der Universität Liechtenstein. Befragt wurden mehr als 400 Entscheidungsträger aus Unternehmen sämtlicher Größen und Branchen im deutschsprachigen Raum.Zwei Drittel der befragten Unternehmen setzen soziale Netzwerke wie Facebook, Xing, Linkedin oder Twitter zur Vermarktung ihr...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Tina Stewart leitet den Bereich Global Market Strategy für Cloud Protection und Licensing bei Thales. (c) Thales
Kommentar

Die Zukunft der Datensicherheit

IT-Sicherheitsabteilungen sind in diesem Jahr gefordert wie vielleicht noch nie und sind entsprechend ausgelastet. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich daran zu erinnern, dass die Auseinandersetzung mit der langfristigen Sicherheit von Daten der Schlüssel zum Aufbau einer Zukunft ist, der wir alle vertrauen können. Ein Kommentar von Tina Stuart. […]