Kommentar: Alte werden zu Neuen

Technologische oder wirtschaftliche Trends für das neue Jahr zu definieren ist gang und gäbe, und auch für Unternehmen nicht unerheblich, denn daran können sie sich und ihre Planung orientieren. Allerdings verändern sich Trends oft kaum, sondern werden eher spezifiziert und angepasst. [...]

Michaela Holy (c) CWÖ
Michaela Holy

So das aktuelle Beispiel der Cloud – gilt diese Technologie doch seit mindestens zwei Jahren als nicht zu verpassender Trend. Nun hält sie aber endgültig Einzug in die Unternehmen, weil sowohl der Nutzen richtig erkannt wurde, und weil sich auf der anderen Seite die Angebote den Wünschen und Unsicherheiten der Unternehmen angepasst haben. Auch Mobility oder der Trend zu Bring your own device sind keine neuen, doch auch heuer immer noch wichtige Anforderungen an die HR-, IT- oder Unternehmensleitung. Auch effizientes Personalmanagement hatte letztes Jahr seinen Platz sehr weit oben auf der HR-Trendliste – vor allem aufgrund der Krise. Auch heute ist dies eine wichtige Aufgabe für HR-Verantwor...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

News

TeamViewer kauft Linzer Xaleon

Das 2018 gegründete Linzer SaaS-Unternehmen Xaleon (vormals Chatvisor) wurde an das DAX-Unternehmen TeamViewer verkauft. Das Customer-Engagement-Lösung für mehr Kundenzufriedenheit ist dem Käufer einen zweistelligen Millionenbetrag zuzüglich eines signifikanten vierjährigen Cash-Earn-Outs wert. […]