Kunden ins Zentrum

Kundenorientierung großgeschrieben: SAP veranstaltete Anfang November die Customer Experience LIVE Konferenz in München. Tags zuvor waren Kunden und Analysten zum Customer Experience Innovation Day in das SAP Innovation Lab in München geladen. [...]

Alles rund um die Customer Experience Management Suite C/4 HANA: Usecases und zahlreiche Vorträge gaben einen guten Einblick in die einzelnen Module. (c) Wahlmüller

Wer kennt das nicht – Anruf bei einer Hotline, lange Wartezeit in der Warteschleife, Service-Mitarbeiter, denen man alles ewig oder immer wieder aufs Neue erklären muss, oder ein Reiseangebot, das nicht gerade trifft, was man sich vorgestellt hat – Kundenservice ist oft genau das Gegenteil von dem, was es sein soll. Genau hier gilt es, mit intelligenten Lösungen für ein tolles Kundenerlebnis, eben »Customer Experience« (CX), zu sorgen.

Und genau auf diesen Markt fokussiert sich SAP ganz stark. In den ersten neun Monaten 2019 hat SAP im CX-Bereich mit den Modulen der C/4 HANA Suite einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt. Die Strategie liegt auf der Hand: Die ERP-Kunden sollen ...

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