»Marketing geht nicht mehr ohne IT«

e-dialog bietet ein breites Portfolio an Dienstleistungen von Webanalyse über SEA, Conversion Optimierung bis hin zu E-Mail-Marketing und neuerdings auch Data Driven Advertising. Die COMPUTERWELT hat mit Geschäftsführer Siegfried Stepke gesprochen. [...]

Siegfried Stepke ist Geschäftsführer der Online Marketing Agentur e-dialog. (c) e-dialog

e-dialog beschäftigt sich intensiv mit Data Driven Advertising. Was genau kann man darunter verstehen?Alle Kanäle, die digital via Daten mess- und steuerbar sind, aber auch die Verknüpfung von unterschiedlichen Datenpools wie CRM, Analytics und diverse Einkaufsplattformen (DSPs). Neben den klassischen Online Kanälen wie Search, Display, Video, Social und E-Mail ist inzwischen auch immer mehr Radio Inventar digital verfügbar genauso wie Digital Out of Home. Durch die Vernetzung, besseres Targeting, Preissteuerung und Optimierung erreicht man wesentlich höhere Effizienzen. Unbedingt dazu gehört auch die Personalisierung: Die vielen verfügbaren User-Signale erlauben uns, jedem einzelnen die op...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.

Werbung


Mehr Artikel

News

IT-Budget in der DACH-Region steigt 2020

Das Budget der IT-Bereiche von Unternehmen im DACH-Raum wird im Jahr 2020 weiter ansteigen – trotz unsicherer Konjunkturaussichten. Der Ausbau der Digitalisierung genießt weiterhin einen hohen Stellenwert, doch auch Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung sind vielen Firmen wichtig, wie eine Studie der Beratungsfirma Capgemini zeigt. […]