Social Return on Investment

Nachdem Social Marketing sich in vielen Unternehmen etabliert hat und der Boom langsam abflaut, beginnen viele Manager die diesbezüglichen Budgets zu hinterfragen. Jetzt wollen sie langsam Ergebnisse sehen. Die entsprechenden Messwerkzeuge stecken allerdings noch in den Kinderschuhen. [...]

Erste Systeme sind mittlerweile bereits auf dem Markt. Auch große Konzerne wie Google, Adobe und IBM mischen sich unter die Anbieter. Die Messung des Social-Return-Of-Investment wird mit Sicherheit eines der heißen Themen in diesem Jahr. "Das ist der logische nächste Schritt. Jetzt müssen die Berater langsam beweisen, dass ihre Social-Marketing-Ideen erfolgreich sind. Durch Messinstrumente wird es vermutlich zu einer Marktbereinigung auf dem Sektor kommen. Nachweislich erfolgreiche Social-Media-Kampagnen könnten dann teurer werden", erklärt Günter Jaritz von Social Media Consulting gegenüber Pressetext. So exakt quantifizieren wie bei klassischen Marketingmaßnahmen werde man den Erfolg aber ...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Der Prototyp des neuen Akkus aus Schweden sieht aus wie eine Knopfzelle, ist aber keine.
News

Organischer Protonen-Akku hält Kälte stand

Forscher der Universität Uppsala haben einen organischen Protonen-Akku entwickelt, der im Vergleich zu Li-Ion-Akkus durch den Aufbau aus organischen Materialien die Umwelt weniger belastet und trotz sekundenschnellem Laden lange hält. Zudem funktioniert er noch bei deutlich geringeren Temperaturen als die gängigen Li-Ion-Akkus. […]