Top Trends im Online-Marketing

Siegfried Stepke ist Gründer der Online-Agentur e-dialog. Zu seinen Kunden zählen A1, Mercedes, die Erste Bank Gruppe, Rewe, die Deutsche Telekom und RedBull. Im COMPUTERWELT-Interview verrät er die besten Strategien, um im Olymp des Online-Marketing zu bestehen. [...]

Siegfried Stepke ist Gründer und Geschäftsführer der Online-Agentur e-dialog. (c) Wolfgang Franz

Was sind die größten Herausforderungen, mit denen Deine Kunden im Bereich Online-Marketing zu kämpfen haben?
Dummer Weise die DSGVO. Ich erlebe das aber auch großteils als sehr bereinigend. Hier findet derzeit eine ernste Auseinandersetzung mit diesem Thema statt, was vorher verabsäumt wurde. Man kann nach wie vor gutes Daten-betriebenes Marketing machen, wenn man die Compliance einhält. Sobald dieses Thema geklärt ist, ist die nächste Herausforderung dann Projektesilos abzubauen oder intelligent zu verknüpfen, wogegen es viele Widerstände gibt. Interne Widerstände, 17 Anbieter die alle die ultimative Lösung haben, bzw. Agenturen mit Eigeninteressen. Und letztens dass es auch mit Arbeit ver...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

Kommentar

Was wir aus der Coronakrise lernen: Die Zukunft der Büroarbeit

Nach Wochen der Verunsicherung ist klar: Corona wird unseren Lebens- und Arbeitsalltag noch lange beeinflussen. Wie werden wir die Büroarbeit längerfristig organisieren, wenn wieder mehr Normalität eingekehrt ist? Torsten Bechler, Manager Product Marketing Sharp Business Systems, erklärt welche Prognosen sich aus der aktuellen Situation für die Zukunft der Büroarbeit ableiten lassen. […]