Wissensmanagement als Essenz

Das Linzer Unternehmen Mindbreeze gehört zu den globalen Premium-Herstellern in den Bereichen Enterprise Search und Insight Engine. Die COMPUTERWELT sprach mit dem Gründer und Geschäftsführer Daniel Fallmann. [...]

Daniel Fallmann ist Geschäftsführer von Mindbreeze (c) Mindbreeze
Daniel Fallmann ist Geschäftsführer von Mindbreeze

Mit welchen kundenseitigen Problemen sind Sie heute konfrontiert? Digitalisierung im Allgemeinen?Fast alle Unternehmen, mit denen wir heute zu tun haben - also meist Großkonzerne -, haben in der einen oder anderen Form das Thema Digitalisierung der Informationen schon gelöst. Konzerne wären gar nicht so groß geworden, hätten sie nicht schon relativ früh dafür gesorgt, dass ihre Prozesse verschlankt, digitalisiert und effizienter werden. Was diese Kunden alle gemeinsam haben, ist die Frage: Was weiß eigentlich mein Unternehmen über ein bestimmtes Thema, über Geschäftspartner, Kunden oder Produkte? Das ist eine Frage, die kaum ein Unternehmen punktgenau beantworten kann. Daher steht das Thema ...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.

Werbung


Mehr Artikel

Daniel Schmidt, Senior Product Marketing Manager bei Kofax
Kommentar

Sechs falsche Erwartungen beim Einsatz von RPA

Der Vorteil von Robotic Process Automation (RPA) besteht darin, wiederkehrende, wertschöpfungsarme Aufgaben zu automatisieren. Um komplexe Business-Process-Management-(BPM)-Tätigkeiten zu automatisieren, gibt es geeignetere Lösungen. Welche Fehlannahmen Unternehmen in Bezug auf RPA-Lösungen haben, hat Daniel Schmidt von Kofax in seinem Kommentar zusammengefasst. […]