CHG-MERIDIAN TESMA® App

Mobil, sicher und kosteneffizient alle Assets erfassen [...]

 

 

 

  • CHG-MERIDIAN ergänzt TESMA®, das hauseigene Technologie- und Service-Management-System, durch direkte Anbindung der TESMA® App
  • Vermeidung manueller Prozesse und geringere Aufwände bei der Verwaltung der Assets via Smartphone
  • Weiterer Schritt zur vollständigen Digitalisierung des Asset-Lifecycles

CHG-MERIDIAN bringt mit der TESMA® App das Asset-Tracking auf das Smartphone. Die App ermöglicht fortan ein automatisiertes und damit kosteneffizientes Erfassen der Seriennummern von Assets sowie deren Status und spezifische Informationen. So leistet die App einen konsequenten Beitrag zur Senkung der Verwaltungsaufwände – vom Wareneingang bis zum Ende des Lifecycles. Erhältlich ist die App für die Betriebssysteme Android und iOS.

Die App erlaubt das einfache Erfassen der Seriennummern von IT-Assets wie Drucker, Smartphones, Notebooks sowie von Geräten in der Medizin- und Industrietechnik. Möglich ist das via Smartphone-Kamera oder einem zusätzlichen Handscanner.

Schon beim Wareneingang werden die Seriennummern so per Scan direkt den in TESMA® vorhandenen Bestellungen zugeordnet. Gleichzeitig können weitere asset-spezifische Daten wie z. B. Kostenstellen und Standorte erfasst werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit im gesamten Lifecycle den Asset-Status anzupassen und zugehörige Informationen zu aktualisieren. Der automatisierte Prozess macht das manuelle Eintippen von Seriennummern und das Abgleichen von Excel-Listen überflüssig. So werden Fehlerquellen minimiert und Zeit gespart.

In TESMA® fließen technische Informationen wie Gerätetyp, Ausstattung, Standort und Verbrauchsmenge sowie kaufmännische Informationen wie etwa Mietpreise, Kostenstellen, Finanzierungszeiten und Verbrauchskosten in Echtzeit zusammen. Das schafft eine maximale technische und kaufmännische Transparenz und erleichtert die Organisation der Assets.

Mit der TESMA® App  treibt CHG-MERIDIAN die Digitalisierung des Asset-Managements entlang des gesamten Lifecycles voran. Vicky Blocksidge, Produktmanagerin TESMA® bei CHG-MERIDIAN, ist überzeugt: „Die TESMA® App ist eine konsequente Ergänzung zu TESMA®. Mit ihr entlasten wir unsere Kunden bei der Organisation der Assets. Wir nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung, um die Asset-Verwaltung entlang des Lifecycles für unsere Kunden noch effizienter zu gestalten.“

Auch in Zukunft setzt CHG-MERIDIAN auf die Digitalisierung und wird die Entwicklung weiterer Funktionen zur Vereinfachung der Prozesse ihrer Kunden vorantreiben.

Weitere Informationen:

Werbung

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.