next layer baut High-Performance-Netzwerk mit Juniper Networks

Lesen Sie in dieser Success Story, wie der österreichische Internet Service Provider next layer ein leistungsstarkes sowie stabiles Netzwerk baut, das einfach, schnell und vor allem auch kosteneffizient nach oben skalierbar ist. [...]

ISP-Netzwerk mit hoher Skalierbarkeit und Serviceleistung
Österreichischer Internet Service Provider baut High-Performance-Netzwerk mit Juniper Networks

HERAUSFORDERUNGEN
Das Service Provider Geschäft ist durch Schnelllebigkeit, technologischen Fortschritt und wachsende Anforderungen an die Netzwerk-Infrastruktur gekennzeichnet.

„Damit wir mit dem Tempo der sich verändernden Rahmenbedingungen Schritt halten können, ist es erforderlich, dass wir unser Netz so aufbauen, dass wir einfach, unterbrechungsfrei und kosteneffizient nach oben skalieren können“, so Christian Mandel, Head of Network Operations bei next layer.

„Unsere Kunden verlangen eine 24×7 Verfügbarkeit, fordern mehr Performance und setzen voraus, dass zahlreiche Features bereitgestellt werden, sowie alles zu 100% stabil ist – das müssen wir aber tatsächlich auch liefern können und dafür bedarf es einer adäquaten Infrastruktur.“

LÖSUNGEN
next layer war von Beginn an einem strategischen Technologiepartner interessiert, der die spezifischen Anforderungen eines lokal agierenden Service Providers versteht, und diesen mit innovativen Lösungen optimal unterstützen kann.

Christian Mandel erklärt: „Wir haben uns für Juniper Networks entschieden, weil der Hersteller immer schon auf Carrier und ISPs fokussiert war, und infolgedessen Produkte entwickelt, die exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind.“

Darüber hinaus waren das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die flexible Verwendung der Produkte die entscheidenden Kriterien.

„In der Produktpalette von Juniper Networks haben wir uns schnell wiedergefunden. Wir benötigen Geräte, die Midrange skalieren, aber trotzdem das volle Leistungsspektrum zur Verfügung stellen und alle Features von großen Modellen abdecken – und genau das zeichnet Juniper Networks aus“, zeigt sich Christian Mandel begeistert.

ERGEBNISSE
Gemeinsam mit den Netzwerkspezialisten der ngworx.ag ist es next layer gelungen, eine flexible und performante Netzwerk-Infrastruktur aufzubauen, die sich einfach und schnell den Bedürfnissen des Marktes anpassen kann. Mit dem netzwerkübergreifenden Betriebssystem Junos OS können Abläufe automatisiert sowie sämtliche Juniper Networks Produkte – physisch als auch virtuell – über eine einheitliche Bedienoberfläche administriert werden. Das spart Zeit, sorgt für Effizienz und vereinfacht den täglichen Betrieb.

„Die Kollegen der ngworx.ag sind echte Experten für Netzwerklösungen mit tiefem technischem Know-how und einem Fokus auf Juniper Networks. Außerdem bringen sie enormes Verständnis und die nötige Sensibilität für unser Geschäft mit.“


Lesen Sie die vollständige Success Story auf www.ngworx.ag

Werbung


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .