Advanced WAF: Komplexen Bedrohungen begegnen

Alles zum Thema Advanced WAF finden Sie in diesem Whitepaper. [...]

Advanced WAF: Komplexen Bedrohungen begegnen (c) F5 Networks
Advanced WAF: Komplexen Bedrohungen begegnen (c) F5 Networks

Die herkömmliche Web Application Firewall (WAF) war noch bis vor wenigen Jahren eine sehr effektive Lösung zur Abwehr von Angriffen auf Anwendungsebene. Nun schafft es die Technologie nicht mehr ohne Probleme, mit den hochentwickelten Fähigkeiten und der Agilität der Angreifer mitzuhalten. Häufig hinken die Signaturen den immer neuen Exploits hinterher. Um die Abwehr der sich schnell entwickelnden Bedrohungen effektiv zu automatisieren, sind jetzt neue Methoden erforderlich. Die hier beschriebenen Verfahren sind ein Entwurf für eine neue Herangehensweise in Hinblick auf die Sicherheit von Web-Anwendungen. Mit Tools wie der Advanced WAF können Sicherheitsverantwortliche effektivere Kontrollen einsetzen und mehr Anwendungen schützen.


Sponsor: F5 Networks
Sprache: Deutsch
Seiten: 5

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Treueprogramme von Einzelhändlern vermehrt im Visier von Kriminellen

Treueprogramme stehen bei Cyberkriminellen hoch im Kurs: Kunden-Identitäten können darüber leicht gestohlen und gehandelt werden. Besonders betroffen sind der Einzelhandel, das Hotel- und Gaststättengewerbe und die Reisebranche. Sie wurden in den vergangenen zwei Jahren mit über 63 Milliarden Credential-Stuffing-Attacken und vier Milliarden Angriffen auf Webanwendungen konfrontiert. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*