Confare Factsheet – Data Driven Business

Seit vielen Jahren hat sich Confare dem Aufbau eines DACH-weiten CIO Ecosystems gewidmet und dem Erfahrungsaustausch, dem Networking, der Inspiration über Unternehmensgrenzen hinweg. Denn in einer Digitalen Welt ist niemand alleine erfolgreich. Auf dem Weg ins Data Driven Business gilt das genauso. [...]

„Daten sind das neue Öl“, lautet der Slogan, den Gartner für die Zukunft ausgerufen hat. Denn die wertvollsten, erfolgreichsten und profitabelsten Unternehmen unserer Zeit sind jene, die davon angetrieben sind, aus Daten Wert zu schaffen. So ist es möglich, dass TESLA zum wertvollsten Brand der Automobilindustrie wurde, obwohl man bei weitem nicht so viele Autos
verkauft, wie es die traditionellen Hersteller immer noch tun.

Wir haben Interviews mit führenden IT-Executives und Experten aus Top-Unternehmen und unterschiedlichen Branchen geführt. Überall gibt es inzwischen Awareness dafür, dass in all jenen Daten, die Systeme, Sensoren und Endgeräte liefern ein enormes geschäftliches Potenzial schlummert. Es zu realisieren, fällt trotzdem schwer. Dabei ist es weniger die Technik, die Schwierigkeiten macht, sondern es sind organisatorische und menschliche Hemmnisse, die es zu überwinden gilt. Es geht darum, wie Menschen
zusammenarbeiten und wie sehr IT und Fachabteilungen gemeinsame Ziele verfolgen. Die Impulsgeber dieser Ausgabe haben aus ihren praktischen Erfahrungen berichtet und liefern in diesem Factsheet wichtige Anregungen, worauf Sie achten müssen, welche Maßnahmen wirklich Fortschritte bringen und wie Sie den diversen Fallstricken ausweichen.


Sponsor: confare
Sprache: Deutsch
Seiten: 28

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Wenn alles außer Kontrolle gerät, wird Omnichannel-Kommunikation wichtiger denn je. (c) ra2studion - Fotolia
News

Pandemie verändert Konsumverhalten

Kulanz und Echtzeitkommunikation: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die Konsumenten derzeit von Marken erwarten. Das zeigt der Selligent Global Connected Consumer Index, eine Studie von 5.000 Verbrauchern, die das dritte Jahr in Folge publiziert wird. Der Bericht zeigt auf, wie die Pandemie das Kauf- und Konsumverhalten beeinflusst und was den Verbrauchern wirklich wichtig ist. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*