CRM-Rollout: Die besten Methoden

Mittelständische und große Unternehmen stehen zunehmend vor der Fragestellung ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse im Rahmen des Customer Relationship Managements (CRM) effizienter zu gestalten und zu leben. [...]

CRM-Rollout: Die besten Methoden (c) Infoman
CRM-Rollout: Die besten Methoden

In Konsequenz wird die Standardisierung der Prozesse über Ländergrenzen hinaus zu unternehmensweit gültigen Prozessen angestrebt. Hierbei stehen weltweit agierende Unternehmen vor der Herausforderung das richtige Maß an Standardisierung zu finden und den häufig sehr heterogenen Strukturen in den Ländergesell- schaften bzw. –vertretungen dennoch Rechnung zu tragen. Die Problematik der Heterogenität von Ländergesellschaften ist zum einem bei der Gestaltung von CRM-Systemen in dem Trade-off von Standardisierung versus Individualisierung der CRM-Lösung von Bedeutung und zum anderen wirkt sich dies ebenfalls komplexitätserhöhend auf den Rollout von CRM-Lösungen aus. Erfahren Sie alles über Rollout von CRM-Lösungen, Bestimmung des Rollout Vorgehens, Praxisbeispiele, weltweite Kundenbindung und Projektphasen des Rollouts.
Sprache: Deutsch
Sponsor: Infoman
14 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Günter Neubauer, Geschäftsführer von OMEGA (c) OMEGA/Mario Pernkopf
Interview

Den Blick auf die Zukunft gerichtet

Im Interview mit der COMPUTERWELT erzählt OMEGA-Geschäftsführer Günter Neubauer wie sich sein Unternehmen nicht zuletzt dank eines hochmotivierten Teams schnell auf die Auswirkungen der Coronakrise einstellen konnte und wie ihn der durch die Pandemie hervorgerufene Digitalisierungsschub trotz aller wirtschaftlichen Herausforderungen optimistisch in die Zukunft blicken lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*