Digitale Transformation – Wir machen das jetzt!

Über Auslöser und Auswirkungen der Digitalen Transformation haben Experten bereits unzählige Beiträge veröffentlicht. [...]

Digitale Transformation – Wir machen das jetzt! (c) adesso Austria GmbH
Digitale Transformation – Wir machen das jetzt!

Im Tagesrhythmus erscheinen neue Studien, die wahlweise auf potenzielle Gefahren oder gefährdete Potenziale hinweisen. Analysten sind in einen Wettstreit eingetreten, wer die extremsten digitalen Szenarien für Wirtschaft und Gesellschaft entwirft. Aber diese pauschalen Analysen und Empfehlungen zur Digitalen Transformation sind kaum dazu geeignet, um die zentralen Fragen der Entscheider zu beantworten: Was sollen Unternehmen jetzt tun? Wie sehen für Unternehmen die nächsten Schritte konkret aus? Der Interaction Room (IR) ist ein Projektinstrument, das exakt für diese Fragestellungen entwickelt wurde. Er zielt darauf ab, Kommunikation und Abstimmung in frühen Projektphasen effektiv zu gestalten. So können Sie sehr schnell beurteilen, ob ein Thema tragfähig ist – gerade bei einer komplexen Ausgangslage und unklaren Anforderungen. Mithilfe einfacher Spielregeln und dem Fokus auf der visuellen Darstellung von Sachverhalten erlaubt der IR die gleichberechtigte Diskussion von Projektbeteiligten aus unterschiedlichen Abteilungen. 
Sprache: Deutsch
Sponsor: adesso Austria GmbH
84 Seiten

DOWNLOAD
Werbung

Mehr Artikel

Schlechte Arbeitsbedingungen schaden Freelancern. (c) pixabay
News

Gig-Economy gefährdet das Wohlbefinden

Die digitale Gig-Economy, in der Freelancer über Vermittlungsplattformen Aufträge finden, boomt weltweit. Doch oft sehr schlechte Arbeitsbedingungen gefährdeten auf Dauer das Wohlbefinden der Auftragsarbeiter, warnt eine aktuelle Studie der Universität Oxford. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.